Willkommen bei der Edition Iris

Home

Aktuell

In Kürze erscheint

Lieferbare Titel

Autorinnen/ Autoren

Lesungen/ Veranstaltungen

Glaré Verlag

 

 

Unsere Autorinnen und Autoren:

Barbara Hennings, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist 1960 geboren. Elf Jahre lang war sie in verschiedenen Institutionen innerhalb der Bankenwelt tätig, bevor sie 1996 dieser Branche endgültig den Rücken zukehrte. Sie durchmischte ihre berufliche Laufbahn mit verschiedenen Auslandsaufenthalten, vornehmlich in Lateinamerika. Heute ist sie freiberuflich tätig als Beraterin für klein- und mittelständische Betriebe. 2007 erhielt sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Gabriéle Brassard nach zehn Jahren Dichterfrühstück den Förderpreis für Literatur in Bad Kreuznach. Im selben Jahr initiierte sie gemeinsam mit der Stadtbücherei Mörfelden-Walldorf das Dichterfrühstück in Walldorf. Seit 1996 organisiert und moderiert sie Lesungen und literarische Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und Hessen.

 

Siegrid (Sigi) Bachmann ist 1963 in Aschaffenburg geboren.
Nach ihrem Schulabschluss und Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau arbeitete sie als kaufmännische Angestellte. Daneben ließ sie sich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden und hat heute ihre eigene Praxis: www.psycho-heilkunde.de
Siegrid Bachmann ist verheiratet und Mutter eines Sohns und einer Tochter. Ihr erstes Buch "Pflichtschuldigkeit" publizierte sie 2005
. Die Novellen beschäftigen sich insbesondere mit den zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Auswirkungen. Durch zufällige Ereignisse werden die Beteiligten aus ihrem alltäglichen Leben gerissen und mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre bisherigen moralischen Vorstellungen zu überdenken.
Ähnlich geht es der Hauptperson in ihrem Roman "
Parodie", in dem ein Vater von heute auf morgen die Mutterrolle komplett übernimmt.

 

Ranka Ewers ist während des zweiten Weltkriegs in Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur und Studium war sie einige Jahre im Schuldienst tätig, dann Heirat und Übersiedelung nach Irland. Zwei Kinder. Seit über 30 Jahren lebt Ranka Ewers mit ihrem Mann auf einer Farm im Südosten der Insel. Als Hobby züchten sie Rot- und Sikawild sowie Vollblüter.
Fermate ist ihr 4. Roman. Zu dem Buch kam es, als eine gute Freundin ein ähnliches Schicksal durchmachte. "Das hat mich nicht losgelassen und ich wollte unbedingt solch eine Frauengestalt zeichnen und versuchen, sowohl die Beweg- und Hintergründe als auch alle erforderlichen Schritte in ihrer Alltäglichkeit darzulegen."

 

Edition Iris

 c/o Glaré Verlag
Postfach 50 07 17
D-60395 Frankfurt

e-Mail:

  kontakt@edition-iris.de
 Telefon:   069 - 5305 6495
Fax: 069 - 52 03 24
  www.glareverlag.de

Zuletzt geändert am 23.10.2011